Vortrag:

Neue Zeiten brauchen neue Ideen

Was Gastronomen und Einzelhändler von Künstlern lernen können

Erfolgreiche Künstler denken innovativ. Erfolgreiche Künstler erschaffen ständig Neues. Erfolgreiche Künstler wissen, wie man Menschen mitreißt und begeistert. Von erfolgreichen Künstlern zu lernen, eröffnet neue Perspektiven.

 

 

Inhalte

  • Die sechs großen gesellschaftlichen Trends nach der Corona-Krise und wie Gastronomen und Einzelhändler davon profitieren können
  • Ein gutes Gefühl für den Kunden: Einzelhändler und Gastronomen als Erlebnismanager
  • Innovation als Erfolgsfaktor: Wie entwickelt man neue Ideen?
  • Gemeinsam statt einsam: die Vorteile von Kooperationen
  • Typische Denkfehler und wie man sie vermeidet
  • Kommunikation: Erzählen Sie Ihre Geschichte
  • Digital oder stationär? Nutzen Sie das Beste aus beiden Welten
  • Vorsicht Dienstleisterfalle: Nur wer auf sich achtet, kann gut für andere sorgen

 

Möchten Sie als Verband oder Unternehmensgemeinschaft einen Vortrag buchen? So erreichen Sie uns:

  • E-Mail: info@allendorf-media.de
  • Tel.:      02862 41800-0

...natürlich beantworten wir an dieser Stelle auch gerne alle eventuellen Fragen.


Was Unternehmer von Künstlern lernen können

Workshop emotionale Kommunikation

Warum haben einige Menschen jede Menge Power und Zuversicht, während andere innerlich aufgeben? Wieso ist der eine in der Krise innovativ, der andere nicht? Warum können sich manchen Menschen schneller mit einer neuen Situation anfreunden als andere?

 

Die Antwort liegt in dem Umgang mit den eigenen Gefühlen. Dieser ist nicht nur der Schlüssel zu mehr Selbstsicherheit und Zuversicht, sondern auch zu einem effektiveren Umgang mit Kollegen und Kunden. Je besser Sie die Sprache der Gefühle verstehen, desto erfolgreicher werden Sie Ihr Unternehmen auch durch unsichere Zeiten führen.

 

In unserem Workshop lernen Sie nicht nur die unbekannte Sprache der Gefühle und somit sich selbst besser kennen. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden bestmöglich und auf emotionale Weise ansprechen. Denn Ihr Erfolg hängt in besonderem Maße davon ab, wie gut Sie die Gefühle Ihrer Zielgruppe kennen und ansprechen. Wie das geht, habe ich nicht zuletzt in meiner jahrelangen Arbeit mit namhaften Künstlern gelernt. Denn Künstler verkaufen zu hundert Prozent emotionale Produkte. Ich werde zusammen mit Ihnen erarbeiten, wie Sie auch Ihr Produkt unter einem emotionalen Gesichtspunkt vermarkten und so viele neue Kunden gewinnen können.

 

Der Workshop besteht aus kompakten Vorträgen im Wechsel mit Feedbackrunden und praktischen Übungen

 

Inhalte

 

Grundlagen

  •  Was sind Gefühle und wie entstehen Sie?
  •  Wie tickt der Mensch?

 Gegenwartsanalyse: Die großen gesellschaftlichenTrends

  • Der Rückzug ins Private
  • Nichtmaterieller Konsum: Der emotionale Aspekt
  • Natur/ Gesundheit/ Fleischverzicht

Ihr Unternehmen: Was Sie von erfolgreichen Künstlern lernen können

  • Emotionale Kommunikation: Die Gefühle des Kunden verstehen und ansprechen
  • Welche Gefühle können Sie Ihrer Produktpalette hinzufügen?
  • Gemeinsam statt einsam: neue Zusammenschlüsse wagen
  • Abschluss: Kreatives Brainstormen. Niemand geht ohne mindestens eine neue Idee nach Hause

 

Möchten Sie als Verband oder Unternehmensgemeinschaft einen Workshop buchen? So erreichen Sie uns:

  • E-Mail: info@allendorf-media.de
  • Tel.:      02862 41800-0

...natürlich beantworten wir an dieser Stelle auch gerne alle Fragen.